Fahrkartenautomaten

PRO BAHN schreibt an die DB

Am 28. Januar 2008 wies PRO BAHN die Deutsche Bahn auf zwei Probleme in Bezug auf die Fahrkartenautomaten hin. In einer Mail hieß es:

[...]

Ich will die Gelegenheit nutzen, auf zwei Probleme aus Oberfranken hinzuweisen, die mir bei einem Besuch in der Coburger Gegend aufgefallen sind.

  1. Auf den Listen an den Nahverkehrsautomaten in Rödental und Neustadt bei Coburg (und wahrscheinlich weiteren) fehlen die Fahrtziele "Neuhaus a. Rennweg" und "Neuhaus-Igelshieb". Wir bitten um Ergänzung.

    Foto oben:
    Keine Möglichkeit, einen Fahrschein nach Neuhaus am Rennweg, einem beliebten Ausflugsziel, am Automaten zu kaufen: einfach vergessen?

  2. In Neustadt bei Coburg fahren praktisch alle Züge ab Bahnsteig 2, der Fahrscheinautomat steht jedoch an Bahnsteig 1, und dort sogar noch recht weit entfernt vom Zugang zu Bahnsteig 2 und nicht im Blickfeld des ankommenden Reisenden. Für Fahrgäste ist das eine ungute Situation. Es wäre deshalb sinnvoll, den Automaten auf dem neuen Bahnsteig aufzustellen.

    Foto oben:
    Die Automaten in Neustadt bei Coburg befinden sich am Hausbahnsteig (Gleis 1), obwohl praktisch alle Züge von Gleis 2 abfahren. Zudem sind die Automaten vom Zugang zu Gleis 2 (am äußersten rechten Bildrand) kaum wahrnehmbar.

Bitte leiten Sie ggf. die Mail an Station & Service weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wiegner

zur Übersicht