VDE 8.1: Trasse im Raum Coburg

Bereich zwischen Itztalbrücke und Tunnel Reitersberg

Bau der Trasse

Die Landschaft in diesem Abschnitt der Trasse ist geprägt durch große Gewerbegebiete von Rödental und Dörfles-Esbach, durch die Autobahn A73, zahlreiche Verbindungsstraßen wie der neuen Ortsumgehung Rödental (5,4 km, 41,1 Millionen Euro) und die Neubaustrecke der Bahn. Die Restflächen werden zum Teil landwirtschaftlich genutzt. Einen guten Überblick über die Lage von Straßen und Bahntrasse gibt ein Luftbild der staatlichen Bauamt Bamberg.

Foto oben:
Südliche Zufahrt zur Fornbachbrücke von der Brücke des Flurbereiniungswegs zur Rosenau. In der Bildmitte sieht man die Brücke für die Ortsumfahrung Rödental (B4). Ganz im Hintergrund erkennt man das im Bau befindliche Südportal des Tunnels Reiterberg (4. April 2010)

 

Fotos oben:
Links: Südliche Zufahrt zur Fornbachbrücke; Fotostandort ist die Überführung der Kreisstraße CO 17. Im Hintergrund wieder das Südportal des Tunnels Reiterberg, davor die Straßenüberführung, von der das rechte Foto aufgenommen wurde (21. August 2010)
Rechts: Trasse südlich der Fornbachbrücke; Blick Richtung Süden. Hinten links im Hintergrund erkennt man die Autobahn A73 und die Bahnbaustelle südlich der Itztalbrücke. Zudem sieht man drei Straßenbrücken: im Vordergrund für die Kreisstrraße CO 17, dahinter die der Ortsumfahrung Rödental (B 4), und ganz hinten die der Staatstraße 2202. Nicht zu sehen ist eine weitere Brücke für einen Flurbereinigungsweg. (23. April 2011).

 

Fotos oben:
Trasse südlich der Fornbachbrücke; Blick Richtung Süden. Ähnlicher Standort wie oben links, nur zwei (18. Mai 2013) bzw. zweieinhalb Jahre später, dann mit Oberleitungsmasten (24. Dezember 2013).

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