Materialien zu "Stuttgart 21"

Teil des Gleisvorfeldes des Stuttgarter Kopfbahnhofs (Foto: Edmund Lauterbach)

Resolution des Bundesverbandstages

Resolution der Delegierten des PRO BAHN Bundesverbandstags vom 9. März 2013.
Beschluss der Delegierten des PRO BAHN Bundesverbandstags vom 19. März 2011.

Wahlaufruf

Volksabstimmung in Baden-Württemberg: PRO BAHN sagt JA! zum Ausstieg aus Stuttgart 21

Ausstiegskosten: Wie die Kosten für die Abkehr von S21 hoch gerechnet werden

Pressemitteilungen

  • 30. März 2011:
    Fahrgastverband PRO BAHN zum Wahlausgang in Baden-Württemberg: Viele neue Chancen für das Land!

weitere Pressemitteilungen: siehe unten

Beiträge im Verbandsmagazin "der Fahrgast"

Beiträge seit 2005:

Pressemeldungen des PRO BAHN Bundesverbands

  • 30. März 2011:
    Fahrgastverband PRO BAHN zum Wahlausgang in Baden-Württemberg: Viele neue Chancen für das Land!

  • 4. Februar 2011:
    Keine weitere Eskalation um Stuttgart 21!

  • 30. November 2010:
    Schlichtungsergebnis zu Tunnelbahnhof "Stuttgart 21" gefährdet notwendigen Ausbau des deutschen Schienennetzes
    Steuerzahler muss unkalkulierbare Risiken übernehmen - Tunnelbahnhof auch mit Nachbesserungen nicht akzeptabel

  • 18. November 2010:
    Stuttgart 21: Städtebauliches Ziel der Barrierefreiheit und Behindertenfreundlichkeit wird verfehlt!

  • 12. November 2010:
    Stuttgart 21: Der Kopfbahnhof 21 darf endlich seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen!

  • 3. November 2010:
    Stuttgart 21: Schwere fachliche Vorwürfe gegen die Deutsche Bahn AG
    S-Bahn-Störung in Stuttgart heißt künftig Fahrplanchaos in ganz Deutschland

  • 28. Oktober 2010:
    Stuttgart 21: Fahrgastverband PRO BAHN fordert Deutsche Bahn zu mehr Sachlichkeit auf
    Fragen zur Kapazität des Tunnelbahnhofs weiterhin ungeklärt

  • 21. Oktober 2010:
    Stuttgart 21: Fahrgastverband PRO BAHN an den von Heiner Geißler geführten Schlichtungsgesprächen beteiligt

  • 6. Oktober 2010:
    "Stuttgart 21": Ministerpräsident Mappus verkennt die Zeichen der Zeit
    Mediation nur möglich, wenn das Gesamtprojekt auf den Prüfstand kommt
    Fahrzeitverkürzungen auch mit intelligentem Kopfbahnhof möglich

  • 1. Oktober 2010:
    Fahrgastverband PRO BAHN fordert Baustopp und Neuorientierung für Stuttgart 21
    Neubaustrecke Stuttgart - Ulm kann auch ohne Tunnelbahnhof gebaut werden

  • 19. Januar 2010:
    Schienennetz: Streichlisten sind realistisch und bestätigen Befürchtungen des Fahrgastverbandes PRO BAHN
    Prestigeprojekte blockieren Ausbau des Schienennetzes und Beseitigung von Engpässen

  • 7. Dezember 2009:
    Bundesweiter Investitionsstopp für Schienenverkehrsprojekte droht
    Fahrgastverband fordert vom DB-Aufsichtsrat Baustopp für Stuttgarter Tunnelbauprojekt

  • 27. November 2009:
    Behinderte sollen Prestigeprojekt "Stuttgart 21" bezahlen
    Müssen Blinde künftig Fahrkarten am Automaten kaufen?
    Sparpläne der Stuttgarter Landesregierung mit neuem Diskriminierungspotenzial

  • 23. September 2009:
    Kapazität des Schienen-Milliardenprojekts "Stuttgart 21" unzulänglich
    Berechnungsmethoden und Prognosen überholt: Tunnelbahnhof wird zur bundesweiten Verspätungsfalle

  • 13. September 2009:
    Fahrgastverband PRO BAHN fordert Neuberechnung der Wirtschaftlichkeit des Tunnelbahnhofs "Stuttgart 21"

  • 17. Juli 2007:
    Stuttgarter Tunnelbahnhof-Projekt hat keine eisenbahntechnische Rechtfertigung

Beiträge von PRO BAHN Baden-Württemberg

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Externe Links

Link zum Bündnis K21
Diskussion K21 - S21