100 Jahre Bahnlinie Wasserburg - Ebersberg

PRO BAHN Infostände und Jubiläumsbroschüre

Am 24. September 2005 gab es allen Bahnhöfen des Filzenexpress zwischen Ebersberg und Wasserburg (Bahnhof) Infostände und bahnbezogene Attraktionen. Als Publikumsmagnet erwies sich mal wieder der Dampfzug, der dreimal zwischen Ebersberg und Wasserburg pendelte. Über 15000 Besucher nahmen an den Feierlichkeiten teil! Parallel zu den Jubiläumsfeiern gab es im September noch eine umfangreiche Wanderausstellung zur Geschichte des Filzenexpress zu besichtigen.

Einen Bericht zu den Feierlichkeiten gab es in der PRO BAHN Post 10/2005.

Die erwähnete 32-seitige Broschüre (ISBN 3-9809568-4-9) zeichnet die Geschichte des Filzenexpress von Wasserburg/Inn nach Ebersberg nach. Der Text von David Hruza ist durch viele Abbildungen, etliche auch in Farbe, unterstützt. Die Broschüre wurde anläßlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum der Öffentlichkeit vorgestellt und am 24. September 2005 erstmals zum Preis von 3 Euro verkauft.

 

Bilder oben:
Infostand in Ebersberg (links) und Wasserburg (rechts) am 24. September 2005