Aktuelles

Ausgewählte Meldung

09-Mai-17 "Investitionsbedarf für das Bundesschienenwegenetz aus Sicht der Nutzer"
Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat erneut eine Maßnahmenliste veröffentlicht, die aufzeigt, wo Probleme im deutschen Schienennetz existieren und welche Lösungen es gemäß VDV dafür gibt. Im Titel "Investitionsbedarf für das Bundesschienenwegenetz aus Sicht der Nutzer" werden allerdings als "Nutzer" nicht die Fahrgäste bezeichnet, sondern die Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU). In der zugehörigen Pressemitteilung meint der VDV, dass die Liste "schon in den vorigen Fassungen wesentlich dazu beigetragen" habe, dass "auch die Wirksamkeit kleinerer Maßnahmen im deutschen Schienennetz betrachtet wird". Unklar bleibt allerdings, warum aber ein Großteil der Maßnahmen schon lange in der Liste stehen, ohne dass eine Verbesserung absehbar ist.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv