Pressemeldung vom 28.11.2010

Gute Nachrichten für Fahrgäste in Huglfing und Uffing

PRO BAHN erfreut über geschlossene Fahrplanlücken

Gute Nachrichten gibt es für Pendler und Ausflügler in Huglfing und Uffing. Zum kommenden Fahrplanwechsel am 12. Dezember werden die letzten verbliebenen Fahrplanlücken geschlossen. "Seit Dezember 2003 fahren Richtung München alle vier Stunden die Züge entweder in Huglfing oder in Uffing durch, das hat jetzt endlich ein Ende," freut sich PRO BAHN Landesvorsitzender Matthias Wiegner aus Weilheim. Seit Jahren hatte sich PRO BAHN um diese Verbesserung bemüht, und im Frühjahr sogar bei Staatsminister Martin Zeil für das Schließen der Lücken geworben. Auch die betroffenen Gemeinden und zahlreiche Bürger hatten immer wieder für regelmäßige Halte plädiert.

PRO BAHN: "Besonders der neue Halt in Huglfing um 9:42 Uhr ist sehr wichtig, da er der erste Zug für Bayern-Ticket Reisende ist. Bisher konnte erst der 10:42 Uhr-Zug genutzt werden, oder es waren (wegen des knappen Anschlusses risikoreiche) Umwegfahrten über Murnau nötig."

Weitere Informationen unter: www.pro-bahn.de/weilheim/zeil_huglfing.htm

Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, 0171 - 54 89 129
oder Norbert Moy, (0881) 638131
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner