Aktuelles aus Bayern

Ausgewählte Meldung

15-Dez-16 Bahnsteigverbindung München Hauptbahnhof - Zwischenziel erreicht
Im Juli 2015 hatte PRO BAHN Oberbayern eine Petition zum Bau einer zusätzlichen Bahnsteigverbindung im Münchner Hauptbahnhof gestartet. Im November 2015 wurden die Unterschriften übergeben. Der Forderung der Petition, diese Verbindung in die Planungen zum Neubau des Hauptbahnhofs aufzunehmen, wurde durch einen Landtagssbeschluss und durch die Berücksichtigung in der Rahmenvereinbarung zwischen Stadt und DB entsprochen. Die Arbeit von PRO BAHN in Richtung der Realisierung der Bahnsteigverbindung endet damit aber noch lange nicht. Mehr Informationen findet man in einem Artikel des Magazins "der Fahrgast" sowie in einer kleinen Historie zu den Planungen am Münchner Hauptbahnhof und zur Petition.  [el]

Aktuelles aus Bayern
Archiv der Aktuell-Meldungen