Aktuelles aus Bayern

Ausgewählte Meldung

28-Feb-18 "Infrastrukturmaßnahmen für das gesamte Münchner S-Bahn-Netz dringend notwendig"
Nach PRO BAHN Oberbayern kritisiert nun auch die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) als Auftraggeber der DB für den S-Bahn-Verkehr die massiven Störungen im Münchner S-Bahn-Netz in den letzten Tagen. Im Gegensatz zu BEG und Freistaat Bayern weist PRO BAHN aber seit Jahren auf die Defizite und ihre Folgen hin. Dagegen wurde von offizieller Seite jahrelang so getan, als sei einzig die zweite Stammstrecke Voraussetzung für die Lösung aller Probleme. Jetzt rächt es sich einmal mehr, dass man untätig war und nach Prinzip Hoffnung verfahren ist, statt die S-Bahn so zu ertüchtigen, dass sie mit Störungen besser zurecht kommt. Dies hat PRO BAHN nicht nur Anfang Februar zuletzt gefordert, sondern versucht seit Jahrzehnten die Verantwortlichen bei DB, BEG und Politik wachzurütteln.  [el]

Aktuelles aus Bayern
Archiv der Aktuell-Meldungen