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24-Mär-20 Fahrgastinfo häufig mangelhaft
Zur Zeit gibt es einen Wust von bereits umgesetzten oder geplanten Fahrplanänderungen. Durch die Coronakrise gehen die Fahrgastzahlen zurück; zudem müssen die Verkehrsunternehmen die gesundheitliche Einsatzfähigkeit der Mitarbeiter im Auge behalten. Zusammen mit den Bestellern der Verkehrsleistungen werden entsprechend reduzierte Fahrpläne ausgearbeitet; teilweise wird über das Ziel hinausgeschossen. Unverständlich ist, dass die Fahrgäste über die Änderungen spät und lückenhaft informiert werden. Vieles ist widersprüchlich oder inkonsistent - eine einheitliche Linie ist nicht erkennbar. Der Fahrgastverband PRO BAHN fordert dringend, dass nachgebessert wird, dass Unternehmen und Aufgabenträger ihrer Verantwortung gerecht werden. Die strukturellen Defizite der Fahrgastinformation und die mangelnde Fähigkeit, das Thema aus Kundensicht zu betrachten, treten in der Krise deutlich zu Tage.  [el]

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