Landesversammlung

Landesversammlung 2012

Die 23. ordentliche Landesversammlung fand am 22. September 2012 in Traunstein im Bräu-Saal des Schnitzlbaumer statt. Das Lokal ist etwa 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Einladungen wurden termingerecht an alle Mitglieder verschickt.

Als Gastredner sprach Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer über "Moderne Bahnpolitik - Schlüssel fur die Mobilität der Zukunft". Vor dem Vortrag gab es einen Meinungsaustausch mit dem Vorstand des Landesverbands sowie den Vorsitzenden des Bundesverbands und des Regionalverbands Oberbayern.

Einladung zum Download
Vorbericht zur Versammlung zum Download

Eine Pressemeldung zur Landesversammlung gibt es hier.

Impressionen von der Landesversammlung

 
Fotos oben
Links: Aufmerksames Publikum im vollbesetzten Saal (Foto: Grosch)
Rechts: Gastredner Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer (Foto: Karg)

Foto oben
Vor dem Gastvortrag fand ein Meinungsaustausch mit Vertretern von Bundes-, Landes- und Regionalvorständen von PRO BAHN statt. Von links: Dr. Matthias Beß (stellvertretender Vorsitzender von PRO BAHN Bayern), Dr. Matthias Wiegner (Vorsitzender von PRO BAHN Bayern), Dr. Peter Ramsauer (Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung), Jörg Bruchertseifer (Bundesvorsitzender von PRO BAHN), Winfried Karg (stellvertretender Vorsitzender von PRO BAHN Bayern), Foto: Moy

Foto oben
Nach dem Vortrag stand Verkehrsminister Ramsauer noch knapp eine Stunde für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Foto: Karg

 
Fotos oben
Peter Ramsauer im Gespräch mit Jörg Bruchertseifer (links; Foto: Karg) und Matthias Wiegner (rechts; Foto: Grosch)

Neuwahlen zum Landesvorstand

Landesvorsitzender Dr. Matthias Wiegner (Weilheim) wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Winfried Karg (Aichach) als Stellvertreter sowie Siegfried Weber (Bad Birnbach) als Schatzmeister. Als neuer Stellvertreter wurde Lukas Iffländer (Würzburg) gewählt, der bisherige Stellvertreter Dr. Matthias Beß hatte aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert.

zur Übersicht der Landesversammlungen