Pressemeldung vom 26.03.2014

Werdenfelsbahn mit oder ohne Tisch?

PRO BAHN Gespräch mit DB Regio zur Ausstattung der Werdenfels-Takt Triebwagen

In der ersten Aprilhälfte treffen sich PRO BAHN und DB Regio zu einem Meinungsaustausch zur aktuellen Situation des Werdenfels-Taktes. "Die Pünktlichkeit hat zwar deutlich zugenommen, aber es bleiben noch einige Schwachpunkte, die dringend gelöst werden müssen, " so Matthias Wiegner, bayerischer PRO BAHN Vorsitzender. Dazu gehören unter anderem die schlechten Anschlüsse zwischen Mittenwald- und Kochelseebahn in Tutzing.

Ein Hauptthema wird aber auch der Komfort in den neuen Triebwagen sein. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, aber auch aus zahllosen Meldungen von Fahrgästen, dass vor allem die unruhige Fahrweise der Triebwagen Verärgerung hervorruft," weiß Norbert Moy, Chef von PRO BAHN Oberbayern zu berichten. Uneinheitlich ist dagegen die Meinung zu den Tischen in den Fahrzeugen. Die einen freuen sich, wenn sie nach einer Wanderung die Tische für eine Brotzeit oder auf dem Weg ins Büro für Arbeiten am Laptop nutzen können, die anderen fühlen sich beim Sitzen und Fahrgastwechsel behindert. Um ein möglichst repräsentatives Meinungsbild zu erhalten, bittet PRO BAHN alle Fahrgäste bis zum 6. April um ein kurzes E-Mail an info@pro-bahn.de, Stichwort "Tisch". Wiegner: "Einfach einen oder zwei Sätze, was man von den Tischen hält". Das Ergebnis wolle man dann mit der Führung von DB Regio Oberbayern diskutieren.

Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, 0171 - 5489129
oder Norbert Moy, Tel.: 0172-5695975
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner