Pressemeldung vom 09.12.2012

PRO BAHN informiert über Fernverkehr im Werdenfels

Fahrgastverband auch in der Vorweihnachtszeit aktiv / Rekord bei Automatenschulung

Rechtzeitig zum Fahrplanwechsel hat der gemeinnützige Fahrgastverband PRO BAHN wieder die ICE-Verbindungen im Werdenfels zusammengestellt. „Die Fahrpläne gibt es auf unserer Webseite unter www.pro-bahn.de/weilheim/wtakt_fahrplan.htm#ice als PDF-Dateien zum Herunterladen,“ so Helmut Lerche, der bereits zum vierten Mal die ICE-Informationen für die Bahnhöfe in Tutzing, Murnau, Oberau, Garmisch und Mittenwald übersichtlich aufbereitet hat. Gerade für Urlauber seien die umsteigefreien Verbindungen ein attraktives Angebot, betont PRO BAHN. Im Vergleich zum Vorjahr wurde für Murnau und Oberau die Zahl der Halte sogar noch um 25% erhöht.

Des Weiteren konnte PRO BAHN am Wochenende mit der 51. Automatenschulung einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. In Dießen kamen nicht weniger als 33 Teilnehmer, um sich über die Bedienung des Fahrkartenautomaten zu informieren. Seit der Schließung des Schalters in der Ammerseegemeinde besteht anscheinend ein erhöhter Beratungsbedarf, so PRO BAHN. Im nächsten Jahr wird die Reihe der Schulungen voraussichtlich fortgesetzt.


Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, 0171 - 5489129
oder Helmut Lerche, Tel.: (08158) 6566
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner