Pressemeldung vom 06.02.2012

Doch alle 5 Gleise in Weilheim für den barrierefreien Ausbau vorgesehen

Pressebericht sorgt für Irritationen bei PRO BAHN

Nach Informationen des Weilheimer Tagblatts werden doch alle 5 Gleise im Weilheimer Bahnhof in die Vorplanung zum barrierefreien Umbau der Bahnsteiganlagen einbezogen. Zuvor hatte der Bericht im Kreisboten vom 1.2.2012 für Irritationen gesorgt: Dort war die Finanzierung der Planung nur für die Gleise 1 bis 3 angekündigt worden.

Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt zwar, dass der Umbauplan nun den gesamten Bahnhof umfasst, hält aber an seiner Kritik fest, dass sich die Verantwortlichen weiterhin vor einer konkreten Zusage für diese dringend notwendige Maßnahme drücken.

Rückfragen bitte an Norbert Moy, Tel.: 0172-5695975
v.i.S.d.P.: Norbert Moy