Pressemeldung vom 01.08.2001

Spartipps für Bahnfahrer in Tutzing

Bahnfahrt nach München kostet zwischen 12,60 und 24 Mark

Für alle Sparfüchse unter den Bahnkunden hat der Fahrgastverband PRO BAHN wieder einmal die Möglichkeiten zusammengestellt, beim Bahnfahren im MVV-Gebiet Geld zu sparen.

Am Beispiel eines erwachsenen Fahrgasts, der alleine von Tutzing nach München und zurück fahren will, zeigt PRO BAHN, dass je nach Wahl der Fahrkarte erhebliche Preisunterschiede bestehen: So kostet die Fahrt mit Einzelfahrscheinen 24 Mark, mit der Streifenkarte 21 Mark und mit der Single-Tageskarte Gesamtnetz nur 18 Mark. Eine besonders pfiffiger Trick ist es, eine Single-Tageskarte für den Außenraum für 9 Mark zu erwerben und für die Strecke Planegg - München zusätzlich für Hin- und Rückfahrt jeweils zwei Streifen von der Streifenkarte in Tutzing zu entwerten. Das kostet dann nur 16 Mark.

Gut dran sind derzeit noch die Inhaber einer BahnCard: Sie lösen eine Rückfahrkarte Bernried - München für nur 12,60 Mark, dürfen damit aber in München nur die S-Bahn, nicht aber U-Bahn, Trambahn und Bus benutzen.

Die ausführlichen Spar-Tipps von PRO BAHN sind im Internet zu finden unter "Aktuelles" oder können angefordert werden bei PRO BAHN Oberbayern, Schwanthalerstr. 74, 80336 München, Tel.: (089) 530031; Fax: 537566.

Rückfragen bitte an Norbert Moy, (0881) 638131
v.i.S.d.P.: Norbert Moy