Pressemeldung vom 30.07.2002

Umfrage geht in die letzte Runde

Noch bis Freitag, den 2. August, 24 Uhr geht die Umfrage des Fahrgastverbandes PRO BAHN zu den neuen Triebwagen ET425, die zwischen München, Weilheim und Mittenwald verkehren. Unter "www.pro-bahn.de/weilheim" kann man den Fragebogen ausfüllen und hat die Chance, eines von fünf Bayern- oder Schöne-Wochenende-Tickets zu gewinnen.

"Bisher haben wir schon mehr als 250 Meldungen erhalten," stellt Matthias Wiegner von PRO BAHN Weilheim-Schongau erfreut fest, "das ist mehr als wir erwartet haben". Damit sei, so der Fahrgastverband, ein repräsentatives Meinungsbild vorhanden und es bewahrheite sich, dass das Interesse der Fahrgäste an einer Meinungsäußerung sehr hoch sei -- mitunter seien sogar noch seitenlange Zusatzkommentare mitgeschickt worden. Die bisherigen Fragebögen bestätigten zwar in der Regel die Erwartungen, zeigten zum Teil aber auch recht unerwartete Ergebnisse. "Eine Auswertung wollen wir aber noch zurückhalten, um niemanden bei seiner Bewertung zu beeinflussen," so Wiegner, "wir werden sie aber im Internet und über die Presse ab 5. August jedermann zugänglich machen."

Wer keinen Internet-Zugang hat, kann den Fragebogen per Fax unter (0881/638587) unter Angabe der eigenen Faxnummer anfordern.

Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, (089) 530031
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner