Pressemeldung vom 14.12.2003

Qualitätskontrolle QUAK für den Werdenfels-Takt erweitert

Die internet-basierte Qualitätskontrolle Pünktlichkeit für die Bahnlinie München - Weilheim - Mittenwald ("QUAK") der Kreisgruppe Weilheim des Fahrgastverbands PRO BAHN wurde rechtzeitig zum Fahrplanwechsel neu gestartet. Sie ist unter "www.pro-bahn.de/quak" oder von der Weilheimer PRO BAHN-Seite aus zu finden.

"Wir wurden immer wieder aufgefordert, QUAK auch nach dem Fahrplanwechsel weiterzuführen," berichtet Matthias Wiegner, der Initiator von QUAK. Gerade auch von der Kocheler Strecke gab es mehrfach Beschwerden über Unregelmäßigkeiten, so daß nun auch erstmals für die Zweigstrecke nach Kochel ein QUAK eingerichtet wurde. Wiegner: "Und wo wir gerade mal dabei waren, haben wir auch noch Weilheim-Schongau und Murnau-Oberammergau programmiert".

Um die Datenflut nicht zu groß werden zu lassen, sollen nur Verspätungen von mehr als 10 Minuten eingetragen werden. PRO BAHN hofft, dass solche Verspätungen die absolute Ausnahme bleiben werden.

Ein besonderes Schmankerl auf der Webseite ist im übrigen das große PRO BAHN Jubiläums-Preisrätsel: Noch bis Silvester ist das 50. Gewinnspiel online.

Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, (089) 530031
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner