Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 03.06.2019

Paartalbahn wieder pünktlich

Aichach-Friedberg Die Bauarbeiten sind beendet: wie die Fahrgäste auf der Bahnstrecke Augsburg - Ingolstadt merken, sind die Züge wieder pünktlich. Die Deutsche Bahn AG, der die Gleise gehören, hat die Ursache für das vorübergehende Tempolimit beseitigt, so dass die Züge zwischen Friedberg und Dasing wieder mit der üblichen Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkliomentern fahren können.
Der Fahrgastverband PRO BAHN äußert sich zufrieden, dass das so schnell in Ordnung gebracht wurde. "Wir erleben auch anderes. Daher sind wir dankbar, dass die Deutsche Bahn AG das so schnell beseitigt hat", so Winfried Karg vom Fahrgastverband. "Es gab viele, die sich dafür eingesetzt haben, dass das schnell repariert wird. Die Bayerische Eisenbahnbgesellschaft und die Bayerische Regiobahn haben sich nach Kräften um eine schnelle Lösung bemüht. Die rege Medienberichtertattung hat möglicherweise auch dazu beigetragen, und auch der Einsatz des Lantagsagbeordneten Peter Tomaschko und der Bundestagsabgeorndeten Ulrich Lange und Hansjörg Durz scheint Wirkung gezeigt zu haben", so Karg.
Der Zugverkehr sollte jetzt wieder planmäßig laufen.
PRO BAHN weist eigens darauf hin, dass die Bayerische Regiobahn die fahrenden Züge auf dieser Strecke betreibt, aber für den Zustand von Gleisen und Bahnhöfen die Deutsche Bahn AG die Verantwortung trägt und auch entsprechend dafür bezahlt wird.

Rückfragen bitte an Winfried Karg, Landesvorsitzender, +49 176 34 98 76 55
v.i.S.d.P.: Winfried Karg