Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 10.04.2012

Augsburger führt Fahrgastverband

Augsbrug (pb) Erstmals kommt ein Vorsitzender des Fahrgastverbandes PRO BAHN aus Bayern: der neu gewählte Bundesvorsitzende Jörg Bruchertseifer (47) wohnt in Augsburg und erlebt als täglicher München-Pendler ganz hautnah, wo vielen Fahrgästen der Schuh drückt.
Das von ihm initiierte Internetangebot www.Nahverkehr.info bietet seit mehr als 15 Jahren eine flächendeckende Übersicht über den Nahverkehr Europas. Sein Credo lautet: "Es ist wichtig, dass die durchgehende Reisekette von Haus zu Haus gut funktioniert. Denn nur wenn diese eine adäquate Alternative zum Auto bietet, ist der öffentliche Verkehr attraktiv. Dazu gehören Straßenbahn und Bus genauso wie Fahrradstellplätze oder die Information, wie weit der Fußweg vom letzten Bahnhof zum eigentlichen Ziel ist."
Bruchertseifer vertritt nun als Bundesvorsitzender die Interessen der rund 5.000 Mitglieder des Fahrgastverbandes PRO BAHN gegenüber Eisenbahn- und Verkehrsunternehmen, ist aber auch Ansprechpartner für die Politiker. Als einer seiner Stellvertreter wurde ein weiterer Aktiver des Fahrgastverbandes PRO BAHN aus Bayern gewählt - Winfried Karg (46) aus Aichach.

Ein Pressebild von Jörg Bruchertseifer finden Sie unter www.pro-bahn.de/bilder/bruchertseifer.png

Rückfragen bitte an Winfried Karg, 0152 - 215 181 23
v.i.S.d.P.: Winfried Karg