Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 06.12.2011

PRO BAHN erreicht Verbesserungen beim Fugger-Express

Augsburg (pb) Weitere Verbesserungen beim Fugger-Express konnte der Fahrgastverband PRO BAHN erreichen: Die dort eingesetzten Triebwagen der Deutschen Bahn haben nun Schiebetritte, die das Ein- und Ausssteigen bei niedrigen Bahnsteigen erleichtern und mehr Sicherheit bieten. Zudem wird an einen regelmäßig überfüllten Zug am Samstag morgen von Ulm nach Augsburg nach Angaben der Deutschen Bahn künftig ein weiterer Triebwagen angehängt. "Damit hat sich unsere Beharrlichkeit und unser Einsatz gelohnt" freut sich Winfried Karg, Sprecher von PRO BAHN in Schwaben.
Die Mitglieder des Fahrgastverbandes begleiten den öffentlichen Verkehr in der Region seit Jahren aufmerksam und mit konstruktiven Anregungen. Etliche der von PRO BAHN bei der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, die für den Freistaat den Schiennahverkehr organisiert und bezuschusst, und der Deutschen Bahn eingebrachten Verbesserungsvorschläge für den Fugger-Express wurden im Lauf der Zeit Wirklichkeit; in der Hauptverkehrszeit wurden schon auf Anregung von PRO BAHN die Kapazitäten erhöht und zum Teil einzelne Züge getauscht, um bei sehr stark nachgefragten Verbindungen mehr Platz zu bieten. "Wir freuen uns mit den zahlreichen Bahnreisenden, dass der Fugger-Express nach einem sehr schwierigen Start nun Stück für Stück verbessert wird," so Karg.

Rückfragen bitte an Winfried Karg, 0160 - 5375201
v.i.S.d.P.: Winfried Karg