Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 25.01.2009

PRO BAHN bietet neuen Taschenfahrplan

Augsburg (pb) Der Fahrgastverband PRO BAHN hat als kostenlosen Service einen Taschenfahrplan mit allen Zugabfahrten ab Augsburg Hauptbahnhof herausgegeben, der ab sofort an verschiedenen Stellen ausliegt. "Der Abfahrtplan konnte diesmal nicht wie sonst vom AVV im seinem Fahrplanbuch veröffentlicht werden, weil er bei Redaktionsschluss des AVV noch nicht feststand. Wir sind in diese Lücke gesprungen, um in der Übergangszeit den Fahrgästen eine verlässliche Information zu bieten" so Winfried Karg von PRO BAHN.
Eingearbeitet sind alle Regional- und Fernzüge auf dem derzeit gültigen Stand der Ersatzfahrpläne des Fugger-Express. Auf der Vorderseite sind die Abfahrten unter der Woche dargestellt, auf der Rückseite finden sich die Angaben für Samstag und Sonntag.
Der Verband hat sich bewusst entschieden, die Gleisangaben nicht zu veröffentlichen, da diese den knappen Umfang des Taschenfahrplans gesprengt hätten und sich oft auch kurzfristig ändern.
Die neuen Fahrpläne liegen aus im AVV Kundencenter, beim DB-Infocenter in der Bahnhofshalle, am BRB-Schalter Gleis 1 sowie im Steckkasten für die Städteverbindungen in der Schalterhalle des Hauptbahnhofs.

Rückfragen bitte an Winfried Karg, 0160 - 5375201
v.i.S.d.P.: Winfried Karg