Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 16.06.2001

Neue Züge sauber halten

Aichach (pb) Auf der Paartalbahn Augsburg - Aichach - Ingolstadt will die Deutsche Bahn AG mit dem neuen Fahrplan, der am kommenden Sonntag (10.6.) in Kraft tritt, nur noch neue Triebwagen einsetzen. "Die neuen Triebwagen sind recht komfortabel und bieten mit ihrem niedrigen Einstieg für viele Fahrgäste eine Verbesserung" lobt Winfried Karg vom Fahrgastverband PRO BAHN die neuen Fahrzeuge. "Es gibt zwar kleine Pannen, die bei neuer Technik nicht zu vermeiden sind, aber im großen und ganzen funktionieren die neuen Züge recht gut."

PRO BAHN bittet im Interesse aller Fahrgäste darum, die neuen Fahrzeuge pfleglich zu behandeln. "Es muss nicht sein, dass man seine Schuhe auf den Sitz legt oder die Lehnen beschmiert. Wir Fahrgäste können selber etwas dafür tun, dass die neuen Züge möglichst lange ordentlich aussehen."

Der neue Fahrplan bringt für die Paartalbahn ansonsten fast keine Änderungen, nur für wenige Züge ändert sich die Abfahrtszeit. PRO BAHN empfiehlt den Bahnbenutzern, sich rechtzeitig über die neuen Zeiten zu informieren, damit niemand den Zug von hinten sieht.

Rückfragen bitte an Winfried Karg, 0160 - 5375201
v.i.S.d.P.: Winfried Karg