Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 21.01.2003

Wächst das Chaos der Bahn über den Kopf?

Augsburg (wk) Der Anfang war gut, doch jetzt es geht kräftig bergab: Der Fahrgastverband PRO BAHN korrigiert seine lobenden Worte zur Umsteigesituation der Paartalbahn in Augsburg-Hochzoll aufgrund aktueller Vorkommnisse in harsche Kritik. "Anfangs hat es trotz des Wintereinbruchs recht gut geklappt, inzwischen häufen sich die Pannen," so Winfried Karg, stellvertretender Vorsitzender von PRO BAHN in Schwaben. Er hat aktuelle Fahrgastbeschwerden und Beobachtungen zusammen getragen:


Nach wie vor ist es für den Fahrgastverband nicht nachvollziehbar, dass die im Jahr 2001 neu gelieferten Triebwagen regelmäßig Schwierigkeiten machen und sich häufig nicht aneinander kuppeln lassen. "Wir haben das schon im vergangenen Winter massiv bei der Bahn angemahnt. Im Herbst 2002 wurde uns versichert, dass der Fehler behoben sei, doch es geht immer noch nicht", so Karg. "Es ist schon erstaunlich, dass die Deutsche Industrie den Transrapid in China bauen kann, aber keine Züge liefert, die man verlässlich aneinander kuppeln kann."

Rückfragen bitte an Winfried Karg, 0160 - 5375201
v.i.S.d.P.: Winfried Karg