MVV-Tarif - Was tun?

Ergänzung:
Im Mai/Juni 1999 sind einige Änderungen in Kraft getreten.

Dieser Tarif erfüllt nur teilweise die nachfolgend dargestellten Forderungen, die im Frühjahr 1997 veröffentlicht wurden. Nachfolgend der Originaltext aus dem Jahre 1997.


Voraussichtlich für 1998 ist eine grundsätzliche Reform des MVV-Tarifs geplant. Da die Diskussion dazu in den Entscheidungsgremien nun beginnt, hat der Fahrgastverband PRO BAHN seine Vorstellungen zu diesem Thema in einem Positionspapier dargelegt.
Dieses Positionspapier ist gegliedert in

Forderungspapier als pdf-Datei


Das Papier wurde der Stadt München, allen beteiligten Landkreisen, dem bayerischen Wirtschafts- und Verkehrsministerium und der MVV GmbH zugesandt, damit die Meinung der Fahrgäste in der Diskussion berücksichtigt wird.

Mittlerweile wurde auch eine entsprechende Presseerklärung herausgegeben.

Diese Seite wird von Andreas Barth erstellt und betreut. Anregungen und Vorschläge sind herzlich willkommen.

Zurück zur Homepage