Aktuelles

Ausgewählte Meldung

05-Jan-23 Problemfall Taunusbahn
Seit dem Fahrplanwechsel betreibt die DB-Tochter "Start" das Bahnnetz im Taunus. Geplant ist Einsatz von Wasserstoffzügen, was mit dem Titel "größte Wasserstoffzugflotte der Welt" angekündigt wurde. Im Sommer hieß es noch "alles im Plan". Zur Präsentation reiste Minister Wissing an, um die "Gamechanger" zu begrüßen. Anfang Dezember war dann klar, dass zu wenige der neuen Fahrzeuge geliefert werden. Wegen weiterer technischer Probleme startete man dann mit ein bis zwei Zügen. Wenig erfreut waren Fahrgäste und lokale Politiker, weil außer den Zügen auch der Busersatzverkehr Mängel aufwies und die Fahrgastinformation versagte. Wie immer in solchen Fällen, macht man mal ein Krisentreffen (ohne Minister Wissing) und hofft das Beste.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv