Aktuelles

Ausgewählte Meldung

19-Nov-19 Mecklenburgische Südbahn - bestellter Saisonverkehr
2015 wurde auf der Mecklenburgischen Südbahn der regelmäßige Personenverkehr eingestellt. Ab 2017 wurde zunächst durch PRO BAHN an einigen Wochenenden Saisonverkehr ins Leben gerufen. Im April dieses Jahres wurde bekannt, dass der Infrastrukturbetreiber die Kosten nicht mehr tragen wollte, und die Stilllegung beantragt hatte. Nach massiven Protesten aus der Region gelang nun die Kehrtwende. Künftig soll ein Saisonverkehr an Wochenenden zwischen Mai und August mit jeweils drei Zugpaaren an Samstagen und Sonntagen finanziert werden. Eine Finanzierung von Infrastrukturmaßnahmen ist dagegen noch nicht gesichert. PRO BAHN Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Einigung und sieht darin einen Erfolg für die gesamte Region.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv