Aktuelles

Ausgewählte Meldung

03-Okt-21 Versammlung des Europäischen Fahrgastverbands
Am Samstag fand in Düsseldorf eine Versammlung des Europäischen Fahrgastverbands (EPF) statt. Unter anderem wurden Staatshilfen im Verkehr diskutiert. Staatshilfen für den Schienenverkehr sind wichtig, müssen aber zielgerichtet eingesetzt werden. Staatshilfen für den Luftverkehr dürfen den Schienenverkehr nicht ins Abseits drängen. Dazu gibt es ein neues EPF-Positionspapier. Ein weiteres Thema waren Nachtzüge – die Europäische Kommission hat im Rahmen des "European Green Deal" eine Studie zur Verbesserung des Nachtzugverkehrs in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse sind solide, aber nicht sonderlich innovativ. Dritter Schwerpunkt des Treffens waren aktuelle EU-Projekte an denen der EPF beteiligt ist.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv