Aktuelles

Ausgewählte Meldung

29-Sep-21 PRO BAHN zum "Connecting Europe Express"
Auch wenn es von den Veranstaltern anders beabsichtigt war, zeigt der sogenannte "Connecting Europe Express" aus Sicht des Fahrgastverbands PRO BAHN die Defizite des europäischen Eisenbahnsektors auf. National unterschiedliche Fahrzeuge und alte Wagen offenbaren, dass ein einheitlicher Europäischer Eisenbahnraum noch weit weg ist. PRO BAHN fordert die EU-Kommission auf, hierzu in einem Jahrzehnt der Schiene weitere Maßnahmen zu ergreifen, und weist darauf hin, dass Europa beispielsweise bei der Interoperabilität von Reisezugwagen schon einmal weiter war. Nationale Egoismen und auch das Verhalten der Staatsbahnen haben in den letzten Jahrzehnten zu Rückschritten statt zu Fortschritt geführt.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv