Aktuelles

Ausgewählte Meldung

09-Sep-20 Sperrung Duisburg - Essen ab Freitag
Der Streckenabschnitt zwischen Duisburg und Essen ist vom 11. bis 20. September wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Ansatz mit gemeinsame Fahrplänen für Busersatzverkehre ist zwar besser als in anderen Bundesländern. Leider fehlen dort aber die Umleitungsfahrpläne für den Zugverkehr, und die Informationen sind einmal mehr nicht in allen Fällen gut auffindbar. So ist auf der Baustellenseite der DB der RE1 gar nicht erwähnt, obwohl er eine Umleitung unter Auslassung wichtiger Halte fährt. Abellio verweist auf zuginfo.nrw, wo leider eine Sortierung nach Linie oder Streckenabschnitt nicht möglich ist. Immerhin ist dort ein RE1-Ersatzfahrplan zu finden, man muss aber für jede Linie neu suchen. Konkrete Auswirkungen im Fernverkehr (Haltausfälle, Fahrplanabweichungen, etc.) muss man sich wie immer in der Verbindungsauskunft anschauen.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv