Aktuelles

Ausgewählte Meldung

29-Mai-20 Verwirrung bei den Touristikbahnen
Während es in einigen Zügen und S-Bahnen schon wieder etwas voller geworden ist, und die Maskenpflicht dort auch gilt, weil nicht immer Mindesabstände eingehalten werden, gibt es bei den touristischen Bahnstrecken einige Verwirrung. So starten morgen in Bayern die Zugspitzbahn und die Wendelsteinbahn, während die Ilztalbahn und die Chiemgauer Lokalbahn erst mit einer Betriebsaufnahme im Juli rechnen. In NRW scheiterte der für das Pfingstwochenende geplante Start sowohl bei der Oleftalbahn als auch bei der Zahnradbahn zum Drachenfels. Warum hier anscheinend mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird, bleibt unklar.
Aktualisierung: Um 21:40 Uhr wurde der Drachenfelsbahn mitgeteilt, dass sie nun doch ab morgen (11 Uhr) fahren kann.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv