Aktuelles

Ausgewählte Meldung

28-Mai-20 Stärkung des Nahverkehrs im Ruhrgebiet
Zur Stärkung des Nahverkehrs im Ruhrgebiet haben Oberbürgermeister und Landräte zusammen mit Verkehrsunternehmen und dem Regionalverband Ruhr einen 11-Punkte-Plan unterzeichnet. Dazu haben sich 12 Verkehrsunternehmen zwischen Wesel und Hamm zur „Kooperation Metropole Ruhr“ (KMR) zusammengefunden. Als Hauptziel werden ein günstiger und einfacher Tarif genannt. Die Bewerbung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) als Modellregion des Klimaschutzprogramms 2030 der Bundesregierung soll dies unterstützen. Eher noch wichtiger dürfte die beabsichtigte bessere Abstimmung der kommunalen Nahverkehrspläne sein. Der sicher ebenso wichtige Punkt "Ruhrgebietsinteressen bündeln" liest sich allerdings nicht unbedingt so, als sei er Herzensangelegenheit der Beteiligten.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv