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13-Okt-23 PRO BAHN auf Bluesky
Seit mehr als zehn Jahren nutzt der Fahrgastverband PRO BAHN soziale Medien wie Twitter und Facebook zur Kommunikation. Die Social-Media-Szene ist in Bewegung geraten. Als es vor einem Jahr zu einem Einbruch der Nutzerzahlen auf Twitter kam, haben wir unser Engagement auf Mastodon ausgedehnt. Die Nutzerzahlen haben sich dort gut entwickelt; für einen Fahrgastverband geht es aber nicht nur um Quantität, wir sind in der Öffentlichkeitsarbeit auf Kontakte in die Politik und zu den Medien angewiesen. Mastodon hat bis heute Defizite in diesen Bereichen. Jetzt gibt es durch Aktivitäten der Eigentümerseite bei Twitter wieder einen Rückgang der Nutzerzahlen. Und neu in der Szene ist Bluesky. Wir haben daher auch dort testweise ein Konto angelegt. Neben Bluesky und Mastodon sind wir auch weiterhin auf Twitter, und man findet PRO BAHN auf Facebook und LinkedIn.  [el]

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