PRO BAHN Logo

Die Fahrzeuge der Lokalbahn Bad Endorf - Obing

Zur Leitseite für die Lokalbahn Bad Endorf - Obing

Triebwagen

  
VT 26
Triebwagen VT 26
Der Triebwagen VT 103 hat ab der Betriebseröffnung am 1. Juli 2006 acht Jahre lang treu seinen Dienst verrichtet und dem Unbill der Witterung getrotzt. Jetzt benötigt er eine sehr teure Hauptuntersuchung und ist vorübergehend in Obing abgestellt.

Der MAN-Schienenbus VT 26 kam 2012 in ziemlich desolatem Zustand zur CLB. Anfang August 2014 hat er die Hauptuntersuchung bestanden, ein sichtbarer Erfolg des jahrelangen Engagements einiger Vereinsmitglieder.

Wegen eines fremdverschuldeten Unfalls war der VT 26 im 2. Halbjahr 2015 nur beschränkt einsatzfähig. Derzeit werden die entstandenen Schäden beseitigt.

Dienstfahrzeuge

VT 26
SKL 53 208-8
Die Köf 323 699-9 war seit Betriebsaufnahme der CLB die Lokomotive für Arbeitszüge oder Rangierarbeiten. Seit dem 16. Mai2015 konnte sie wegen Fristablaufs nicht eingesetzt werden. Sie wird aktuell von Vereinsmitgliedern für eine neue Hauptuntersuchung fit gemacht.

Der SKL 53 208-8 ist schon länger bei der CLB abgestellt. Nach dem Abgang des SKL Gustl wurde er seit etwa 2012 von Vereinsmitgliedern für die Hauptuntersuchung hergerichtet.

Sowohl die Köf als auch der SKL haben Anfang 2016 die Hauptuntersuchung bestanden. Aber noch ist der Kran des SKL außer Betrieb. Die Hydraulik wurde bereits komplett überholt, es sind aber noch kostenträchtige Nachrüstungen notwendig.

Großherzige Spender sind willkommen.

Bereichsanfang    Seitenanfang    AK Bad Endorf - Obing
Photo: © Rudolf Barth

 

Zu PRO BAHN Oberbayern.
 

PRO BAHN
Oberbayern e.V.
Agnes-Bernauer-Platz 8
80687 München
Tel.: (089) 530031
Fax: (089) 537566
Web: https://www.pro-bahn.de/oberbayern/
E-Mail: oberbayern@pro-bahn.de

Kummerkasten des Bundesverbands

Themen des AK Bad Endorf - Obing
  Fahrgastservice
  Fahrplanauskunft (DB)
  Fahrplanauskunft (ÖBB)
  Hauptstrecke Rosenheim - Salzburg
  Lokalbahn nach Obing
  Wandervorschläge

Gliederungen
  Bundesverband
  Bayern
  Oberbayern
    Altötting
    Endorf-Obing
    München
    Neuburg-Schrobenhausen
    Rosenheim
    Wasserburg
    Weilheim-Schongau

Planungen
  München - Salzburg über Mühldorf
  Planungen für München

Kontakt:
Informationen anfordern
So finden Sie uns

© PRO BAHN Bezirksverband Oberbayern e.V.