PRO BAHN Pressemeldungen aus Bayern

Herausgeber:  PRO BAHN Bezirksgruppe Schwaben

Pressemeldung vom 12.11.2019

Nachbesserungen im Pendler-Verkehr erreicht

PRO BAHN zu Bahnbaustelle in Ulm Ende November

Augsburg (pb) Nach den Gesprächen des Fahrgastverbandes PRO BAHN mit den Verantwortlichen hat DB Fernverkehr umdisponiert und nachgebessert. Nach Angaben der Deutschen Bahn AG werden in der Zeit vom 24.11. - 14.12. unter der Woche nachmittags zwei Fernzüge mehr als bisher bekannt von München in Richtung Augsburg verkehren. "Es konnten weitere Züge in den Fahrplan aufgenommen werden, wofür wir im Namen der Fahrgäste danken", so Errol Yazgac, Sprecher von PRO BAHN in Schwaben.
So verkehrt der ICE 512 nun knapp 1,5 Stunden früher (statt komplett auszufallen) und es gibt einen zusätzlichen ICE um 16:56 ab München. "Dies ist sicherlich auch unserer Intervention bei DB Fernverkehr geschuldet", so Yazgac. Damit reduziert sich die Anzahl der fehlenden Sitzplätze im nachmittäglichen Berufsverkehr von über 4.100 auf deutlich unter 3.000, was für die Pendler eine deutliche Entlastung darstellen sollte.

Rückfragen bitte an Errol Yazgac, E-Mail: errol.yazgac@pro-bahn.de, Tel.: 0160-93896180
oder Winfried Karg, Landesvorsitzender, +49 176 34 98 76 55
v.i.S.d.P.: Errol Yazgac