PRO BAHN Pressemeldungen aus Bayern

Herausgeber:  PRO BAHN Regionalverband Oberbayern

Pressemeldung vom 10.12.2002

Bahnhof Thann-Matzbach: Fahrgastverband PRO BAHN stützt Erhalt des Bahnhofes

Kritik an Informationspolitik

Der Fahrgastverband PRO BAHN unterstützt den Erhalt des Bahnhofes Thann-Matzbach. Wie es in dem heute veröffentlichten Beschluß heißt, fordert der Verband, den Bahnhof als Haltestelle dauerhaft zu erhalten und das Zugangebot zu verbessern. Die Resolution wurde bereits an Politik und Südostbayernbahn übermittelt. Der komplette Text steht im Internet unter http://www.pro-bahn.de/oberbayern/

Gleichzeitig kritisiert der Fahrgastverband PRO BAHN mit diesem Beschluß auch. daß die betroffenen Kommunen und Bürger von den Fahrplanänderungen erst so spät in Kenntnis gesetzt werden, daß kaum noch reagiert werden kann. Die Gemeinden brauchen langfristige Perspektiven und Planungssicherheit für die Entwicklung der Ortsstrukturen.

Rückfragen bitte an Andreas Barth, 0173 - 3545069
oder an die Geschäftsstelle unter (089) 530031

v.i.S.d.P.: Andreas Barth