PRO BAHN Pressemeldungen aus Bayern

Herausgeber:  PRO BAHN Landesverband Bayern

Pressemeldung vom 21.12.2023

Falschinformationen entfernt

Keine vermeindlichen Bauarbeiten mehr auf RE 2

Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt, dass die gestern kritisierten falschen Informationen zur Linie RE 2 von Hof nach München aus dem Onlinesystem entfernt wurden und nun ehrlich ausschließlich der Fahrzeugmangel kommuniziert wird. Laut DB-Aussagen handelt es sich um Fehler, der aus dem gewählten Prozess entstand und nicht um Vorsatz.

In Anerkennung des Bemühens zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bahn zieht der Fahrgastverband PRO BAHN den Vorwurf der Vorsätzlichkeit zurück und nimmt die geäußerten Entschuldigungen stellvertretend für die betroffenen Fahrgäste an.

Dennoch muss die Deutsche Bahn weiter an einer widerspruchsfreien und ehrlichen Kommunikation arbeiten. Gerade Beschwerden mit dem Gefühl, angelogen worden zu sein, kamen von mehreren Fahrgästen der betroffenen Linie in den zurückliegenden Tagen bei PRO BAHN an.

Der Fahrzeugmangel muss nun schnellstens behoben werden. Aus Sicht der Fahrgastvertreter bietet sich hier die vorübergehende Anmietung von Fahrzeugen bei der Konzernschwester DB Gebrauchtzug an. Dort werden die passenden Doppelstockwagen und Lokomotiven angeboten.

Rückfragen bitte an Dr. Lukas Iffländer, Landesvorsitzender, Tel. +49 176 66822886, E-Mail: lukas.ifflaender@pro-bahn.de
oder Marco Kragulji, Stellvertretender Vorsitzender, E-Mail: marco@kragulji.de, Tel: +49 1511 2447696
v.i.S.d.P.: Lukas Iffländer