Fahrgastverband PRO BAHN: Pressemeldungen

Ansprechpartner für die Presse

Pressemeldung vom 13.01.2013

Monheim scheidet aus PRO BAHN-Vorstand aus

Weitere fachliche Mitarbeit zugesagt

Prof. Dr. Heiner Monheim, seit März 2012 einer der drei stellvertretenden Bundesvorsitzenden des Fahrgastverbandes PRO BAHN, trat in der gestrigen Sitzung des Bundesausschusses mit sofortiger Wirkung zurück. Er erklärte sich aber dazu bereit, dem Verband auch zukünftig fachlich zur Seite zu stehen; unter anderem wird er die Arbeitsgruppe zur Finanzierung des Öffentlichen Verkehrs weiterhin leiten. Der Bundesverband dankt Herrn Prof. Dr. Monheim für die geleistete Arbeit.

Über den Fahrgastverband PRO BAHN

Der bundesweit aktive gemeinnützige Fahrgastverband PRO BAHN vertritt die Interessen der Nutzer des öffentlichen Verkehrs. Er arbeitet ehrenamtlich und erstellt Konzepte, ist in offiziellen Landes-, Bundes- und Europa-Gremien aktiv, sensibilisiert und berät Politiker in Angelegenheiten des ÖV, beeinflusst die öffentliche Diskussion durch Aufklärung über Hintergründe, hält Vorträge und Seminare, gibt Fahrgastinformationen (z.B. Taschenfahrpläne, Fahrradführer, Biergartenführer, Spartipps) heraus, hält Fahrgastsprechstunden und Automatenschulungen u.v.a. mehr.

Rückfragen bitte an
Matthias Oomen (Pressesprecher),
Tel.: 0176 - 297 213 26, E-Mail: m.oomen@pro-bahn.de
oder Winfried Karg, stv. Bundesvorstand, Tel.: 0176 - 349 876 55, E-Mail: winfried.karg@pro-bahn.de
v.i.S.d.P.: Matthias Oomen

Zur Übersicht