Fahrgastverband PRO BAHN: Pressemeldungen

Ansprechpartner für die Presse

Pressemeldung vom 23.02.2015

Streik abgewendet: Fahrgastverband PRO BAHN zeigt sich erleichert

Ungewissheit ist unerträgliche Belastung für uns Fahrgäste

(gaf) Der Fahrgastverband PRO BAHN zeigt sich darüber erleichtert, dass der 7. Eisenbahnstreik in Folge heute doch noch abgewendet werden konnte. Die GDL und die Deutsche Bahn, aber auch die EVG, sollten sich jetzt endlich einen Ruck geben und ein Verfahren einschlagen, das die dauerhafte Beilegung des Tarifkonflikts abseits aller Rituale erwarten lässt. Für die Fahrgäste ist es jedenfalls eine unerträgliche Belastung, wenn sie immer wieder mit Streiks rechnen müssen. Diese Ungewissheit macht jegliche Planung zunichte. Damit leidet das System Schiene, von dem wir Fahrgäste Verlässlichkeit erwarten. Das Ziel, mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, gerät leider ins Hintertreffen.

Rückfragen bitte an
Gerd Aschoff, Bundespressesprecher, Tel.: 0171 - 2767 926, E-Mail: g.aschoff@pro-bahn.de
v.i.S.d.P.: Gerd Aschoff

Zur Übersicht