PRO BAHN Aktivitäten

Broschüre mit Ausflugstipps

Zweite überarbeitete Auflage erschienen

Die erste Auflage erschien im Jahr 2002 (siehe auch Meldung vom Januar) und stieß auf großes Interesse und erhielt positive Kritiken. Nun wurde eine Zweitauflage fertiggestellt.

Mit der neu aufgelegten Broschüre "Vier Regionen - ein Ziel" ist ein kleiner 'guide' überarbeitet und neu aufgelegt worden, der insbesondere Tagesgäste, aber auch Urlauber, dazu animieren soll, die reizenden Ausflugsziele entlang der Außerfernbahn mit dem Zug anzusteuern. Auf 24 Seiten werden von allen 25 Bahnhöfen und Haltestellen entlang dieser bayerisch-tirolerischen Erlebnisbahn 39 attraktive Ausflugsziele beschrieben.

Herausgegeben wurde die Broschüre vom "Marketingbeirat Außerfernbahn", redaktionell betreut wurde sie von Rolf Bickelhaupt von der grenzüberschreitenden Arbeitsgruppe FAHRGAST - PRO BAHN Allgäu/Tirol und verlegt vom PRO BAHN Verlag & Reisen GmbH in München. Finanziert wurde das Heft gemeinsam von den an der Außerfernbahn anliegenden Gemeinden und Tourismusverbänden sowie von der DB Regio AG als Betreiberin der Außerfernbahn.

Noch mehr Ausflugstipps gibt es übrigens auf der Homepage der Außerfernbahn www.erlebnisbahn.at/ausserfernbahn, für die seit dem 17. Juni 2001, Rolf Bickelhaupt von FAHRGAST - PRO BAHN Allgäu/Tirol verantwortlich zeichnet. (Text: R. Bickelhaupt)

Die Broschüre ist inzwischen leider vergriffen! Eine Neuauflage wurde 2006 herausgegeben.

zurück zu "PRO BAHN Aktivitäten"