Unten finden Sie unsere langjährige Pressearbeit,
anhand der Sie unsere Informationsleistungen seit 2006 verfolgen können.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! ;-)
Um die Dokumente öffnen zu können, benötigen Sie einen PDF-Reader:
oder
2016
Regionale Schienenprojekte in den Bundesverkehrswegeplan! – 5.8.2016
Vollständiger Übergangstarif von Darmstadt bis Mannheim gefordert! – 14.7.2016
Heppenheim: Neuer Stadtbus – Neues Glück? – 15.6.2016
Macht sich Bensheim fit für nachhaltige Mobilität? – 10.6.2016
Weiterstadt mit Bahn besser erschließen – 28.5.2016
Nahverkehrsplan noch längst nicht erfüllt – 18.4.2016
Besser 10-Minuten-Takt als unbewährte Elektrobusse – 28.3.2016
PRO BAHN begrüßt Ausbau des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt – 16.3.2016
Bisherige Gutachten zur Lichtwiesenbahn sind mangelhaft! – 29.1.2016
Edelsteinviertel & Ostkreis: Zwangsumstieg kurz vorm Ziel? – 17.1.2016
Der Rhein muss kein Hindernis sein! – 3.1.2016
2015
Interview „Fahrplan für den Klimaschutz“ mit PRO BAHN im Starkenburger Echo– 24.12.2015
Riedgemeinden aufgepasst! – Änderungen im Busangebot – 13.12.2015
Neuer Fahrplan der Bahn im Bereich Starkenburg – 13.11.2015
Katastrophaler Schienenersatzverkehr von Ober-Ramstadt über Reinheim nach Otzberg-Lengfeld – 28.10.2015
Direktes Erreichen der Innenstadt stärkt den Einzelhandel – 6.10.2015
Bald neue Triebwagen im Schienenverkehr - und weiter? – 27.9.2015
Wieder Züge aus dem Ried nach Darmstadt – 9.9.2015
Ohne Bundesmittel kein Nahverkehr – 27.8.2015
Bahntrasse planerisch freihalten – 22.8.2015
Zukunftsmusik Ihrer Bundesregierung – Brief an Fahrgäste – 21.5.2015
Rot-grüne Blockade hängt Fahrgäste, Darmstadt und Ostkreis ab – 10.5.2015
Änderungen auf Buslinie 667 von Heppenheim nach Grasellenbach – Was wird besser, was schlechter? – 2.5.2015
Erfolge im ÖPNV? – Eine schwarz-grüne Luftnummer – 13.4.2015
An Darmstadt Hbf und Mannheim Hbf führen keine Wege vorbei – 1.4.2015
Resolution VCD & PRO BAHN zur Erforderlichkeit einer Neubaustrecke Rhein/Main – Rhein/Neckar – 21.3.2015
Stillstand im Angebot bei steigenden Fahrpreisen? – 28.2.2015
Mehr und bessere Zugverbindungen ab Stadtteilbahnhöfen Darmstadts gefordert – 15.2.2015
PRO BAHN & VCD: Ohne Südanbindung an Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim droht Darmstadt Abkopplung – 15.2.2015
2014
Fahrplanwechsel 2015 – mehr Beweglichkeit für die Region, aber auch mehr Beliebigkeit – 11.12.2014
Bus und Bahn in der Region Heppenheim – Situation & Verbesserungsvorschläge – 9.12.14
Fundierte Fachplanung für Bereich des Kreiskrankenhauses Heppenheim notwendig! – 5.12.2014
Horch was der (neue) Landrat will... - 8.11.2014
Verkehrsprobleme in Mörlenbach - Lösung nur durch Umgehungsstraße möglich? - 4.9.2014
Lampertheim braucht ein nachhaltiges Stadtbuskonzept! - 8.8.2014
Ostkreisbahn: Nutzen um 150% gesteigert - Kosten gesenkt (PRO BAHN & VCD) - 3.7.2014
Ostkreisbahn: PRO BAHN und VCD erfreut über Pläne von DGB und EVG - 13.6.2014
Informationen zum ÖPNV während des Hessentags - 4.6.2014
Selbstbewussteres Bensheim mit mehr Stadtbus (Umfrage zur Bürgermeisterwahl 2014) - 19.5.2014 [Ausführliche Antworten HIER]
Neue Zugangebote an Bergstraße und im Ried ab 2018: Ein „Déjà-vu“ mit Hoffnung auf bessere Zeiten! - 5.5.2014
Forderungen nach neuen Rechtsgrundlagen für den Fernbusverkehr (PRO BAHN Landesverbände Berlin & Hessen) - 22.4.2014
Mit der Regelspur aus der Sackgasse (PRO BAHN & VCD) - 17.3.2014
2013
Geplanter Nahverkehrsplan des Kreises Bergstraße ist mangelhaft! – 12.12.2013
Fahrplanwechsel 2014 - Mehr Vielfalt für die Region – 6.12.2013
Mehr und längere Züge für den modernen Bahnhof Babenhausen – 6.12.2013
Busverbindungen zwischen Kreis Bergstraße & Odenwaldkreis - Unüberwindbare Grenzen? – 29.9.2013
Hirschhorn - Ausbauvorschläge für den ÖPNV in einer Grenzregion – 31.7.2013
RB75: RMV fährt zwischen Aschaffenburg und Wiesbaden heiße Luft spazieren – 8.6.2013
Forderung nach einer zentralen Leitstelle für den Nahverkehr im Kreis Bergstraße – 29.6.2013
Gleiszug im Bahnhof Kranichstein entgleist – 22.6.2013
Gemeinden wurden mit Draisinenbahn über den Tisch gezogen! – 6.4.2013
Heppenheim: Integration des Nahverkehrs in den Umbau des Grabens erforderlich – 20.3.2013
2011 – 2012
Überwaldbahn-Draisine - Ein Projekt mit vielen Ungereimtheiten! - 26.12.2012
Wilkes´ Verkehrspolitik zeugt von Desinteresse am Schienenverkehr – 14.12.2012
Stadtbus Heppenheim - ÖPNV zum Abgewöhnen – 25.9.2012
Kreis Bergstraße - Strukturschwaches Zonenrandgebiet in Sandwich-Lage – 10.9.2012
Berücksichtigung der HGV-Trasse bei Stadtplanung Darmstadts gefordert – 27.8.2012
Fragwürdige Einstellung der Linie L zwischen Luisenplatz & Ostbahnhof – 2.7.2012
Unklarheiten bei Schienenverkehrsentwicklung im Raum Südhessen – 11.3.2012
Pfungstadt vom Tarifverzeichnis der DB abgeschnitten? – 29.1.2012
Fehlgeleitete Steuergelder für Draisinenprojekt - Kosten explodieren! – 11.12.2011
RMV-Fahrpreiserhöhungen - Finanzielle Belastbarkeit der Menschen beendet – 7.12.2011
Fernverkehr zwischen Metropolregionen erleidet schwere Kürzungen – 29.11.2011
Groteskes Gezerre um ICE-Trassenführung nimmt endlich ein Ende – 26.11.2011
Bebauungsplan Bahnhof Mörlenbach - Eine Stadt verbaut sich ihre Zukunft – 20.8.2011
Kreis Bergstraße fährt weiter in verkehrspolitische Sackgasse! – 3.7.2011
Fahrplan Pfungstadtbahn: Ein grandioser Fehlstart! – 30.6.2011
Kapazitätserweiterungen auf vorhandenen Nahverkehrsachsen notwendig – 16.5.2011
RB75: Drangvolle Enge in der zweiten Klasse; Heiße Luft in der ersten – 28.3.2011
Dürftiger Bergsträßer Nahverkehr im VRN-/RMV-Zonenrandgebiet – 23.3.2011
2009 – 2010
Fahrplanwechsel bringt unter Anderem Erfreuliches mit sich – 5.12.2010
Nahverkehrsplan des Kreises Darmstadt-Dieburg sehr innovationslos – 20.10.2010
Neuer Tiefpunkt in Debatte um ICE-Anbindung Darmstadts! Warum? – 5.9.2010
Verkehrspolitik im Kreis Darmstadt-Dieburg bedarf einer Wende – 27.7.2010
RB75: Einsehen zu praxisuntauglichem Wagenmaterial – 27.7.2010
Starker Mangel an zügigen Bahnverbindungen in der Region Starkenburg – 3.6.2010
ICE-Trasse über Siedlung Tann nur mit unmöglichem Aufwand realistisch – 5.3.2010
Untragbare Reisezeitverluste über ICE-Bahnhof Tann – 21.1.2010
Draisinenbahn: Vorwand für Zweckentfremdung von Verkehrsflächen! – 3.1.2010
Fahrplanoptimierung und neue Verbindungen auf der Main-Neckar-Bahn – 25.11.2009
ICE-Bahnhof Tann: Finanzielles und planerisches Fiasko! – 22.8.2009
Bessere Verbindungen auf der Main-Neckar-Bahn. Warum nicht gleich so? – 3.6.2009
ICE-Bahnhof Tann: Monströse Fehlplanung mit Folgekosten – 30.3.2009
Bis 2008
Fahrplanänderungen im Sinne der Fahrgäste – 11.12.2008
Fahrgastinformation auf der odenwaldbahn weißt erhebliche Mängel auf – 28.11.2008
Straßenbahn nach Weiterstadt wurde nicht ausreichend geprüft – 14.8.2008
Preissteigerungen durch öffentliche Kürzungen schrecken Fahrgäste ab – 12.11.2006
Langsamfahrstellen machen Fahrgästen das Umsteigen schwer – 15.10.2006
Kürzung der Mittel für den öffentlichen Nahverkehr – 4.6.2006