Logo PB Starkenburg   Pressearchiv   Logo PB Starkenburg

Zurück zur Startseite

 

 

Unten finden Sie unsere langjährige Pressearbeit,

anhand der Sie unsere Informationsleistungen seit 2006 verfolgen können.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! ;-)

 

Um die Dokumente öffnen zu können, benötigen Sie einen PDF-Reader:

PDF-XChange-Viewer     oder       reader_128

2016

Regionale Schienenprojekte in den Bundesverkehrswegeplan! 5.8.2016

Vollständiger Übergangstarif von Darmstadt bis Mannheim gefordert! 14.7.2016

Heppenheim: Neuer Stadtbus – Neues Glück? – 15.6.2016

Macht sich Bensheim fit für nachhaltige Mobilität? 10.6.2016

Weiterstadt mit Bahn besser erschließen 28.5.2016

Nahverkehrsplan noch längst nicht erfüllt – 18.4.2016

Besser 10-Minuten-Takt als unbewährte Elektrobusse – 28.3.2016

PRO BAHN begrüßt Ausbau des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt – 16.3.2016

Bisherige Gutachten zur Lichtwiesenbahn sind mangelhaft! – 29.1.2016

Edelsteinviertel & Ostkreis: Zwangsumstieg kurz vorm Ziel? – 17.1.2016

Der Rhein muss kein Hindernis sein! – 3.1.2016

 

2015

Interview „Fahrplan für den Klimaschutz“ mit PRO BAHN im Starkenburger Echo– 24.12.2015

Riedgemeinden aufgepasst! – Änderungen im Busangebot – 13.12.2015

Neuer Fahrplan der Bahn im Bereich Starkenburg – 13.11.2015

Katastrophaler Schienenersatzverkehr von Ober-Ramstadt über Reinheim nach Otzberg-Lengfeld – 28.10.2015

Direktes Erreichen der Innenstadt stärkt den Einzelhandel – 6.10.2015

Bald neue Triebwagen im Schienenverkehr - und weiter? – 27.9.2015

Wieder Züge aus dem Ried nach Darmstadt – 9.9.2015

Ohne Bundesmittel kein Nahverkehr – 27.8.2015

Bahntrasse planerisch freihalten – 22.8.2015

Zukunftsmusik Ihrer Bundesregierung – Brief an Fahrgäste – 21.5.2015

Rot-grüne Blockade hängt Fahrgäste, Darmstadt und Ostkreis ab – 10.5.2015

Änderungen auf Buslinie 667 von Heppenheim nach Grasellenbach – Was wird besser, was schlechter?  – 2.5.2015

Erfolge im ÖPNV? – Eine schwarz-grüne Luftnummer – 13.4.2015

An Darmstadt Hbf und Mannheim Hbf führen keine Wege vorbei – 1.4.2015

Resolution VCD & PRO BAHN zur Erforderlichkeit einer Neubaustrecke Rhein/Main – Rhein/Neckar – 21.3.2015

Stillstand im Angebot bei steigenden Fahrpreisen? – 28.2.2015

Mehr und bessere Zugverbindungen ab Stadtteilbahnhöfen Darmstadts gefordert – 15.2.2015

PRO BAHN & VCD: Ohne Südanbindung an Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim droht Darmstadt Abkopplung – 15.2.2015

2014

Fahrplanwechsel 2015 – mehr Beweglichkeit für die Region, aber auch mehr Beliebigkeit – 11.12.2014

Bus und Bahn in der Region Heppenheim – Situation & Verbesserungsvorschläge – 9.12.14

Fundierte Fachplanung für Bereich des Kreiskrankenhauses Heppenheim notwendig! – 5.12.2014

Horch was der (neue) Landrat will... - 8.11.2014

Verkehrsprobleme in Mörlenbach - Lösung nur durch Umgehungsstraße möglich? - 4.9.2014

Lampertheim braucht ein nachhaltiges Stadtbuskonzept! - 8.8.2014

Ostkreisbahn: Nutzen um 150% gesteigert - Kosten gesenkt (PRO BAHN & VCD) - 3.7.2014

Ostkreisbahn: PRO BAHN und VCD erfreut über Pläne von DGB und EVG - 13.6.2014

Informationen zum ÖPNV während des Hessentags - 4.6.2014

Selbstbewussteres Bensheim mit mehr Stadtbus (Umfrage zur Bürgermeisterwahl 2014) - 19.5.2014  [Ausführliche Antworten HIER]

Neue Zugangebote an Bergstraße und im Ried ab 2018: Ein „Déjà-vu“ mit Hoffnung auf bessere Zeiten! - 5.5.2014

Forderungen nach neuen Rechtsgrundlagen für den Fernbusverkehr (PRO BAHN Landesverbände Berlin & Hessen) - 22.4.2014

Mit der Regelspur aus der Sackgasse (PRO BAHN & VCD) - 17.3.2014

2013

Geplanter Nahverkehrsplan des Kreises Bergstraße ist mangelhaft! – 12.12.2013

Fahrplanwechsel 2014 - Mehr Vielfalt für die Region – 6.12.2013

Mehr und längere Züge für den modernen Bahnhof Babenhausen – 6.12.2013

Busverbindungen zwischen Kreis Bergstraße & Odenwaldkreis - Unüberwindbare Grenzen? – 29.9.2013

Hirschhorn - Ausbauvorschläge für den ÖPNV in einer Grenzregion – 31.7.2013

RB75: RMV fährt zwischen Aschaffenburg und Wiesbaden heiße Luft spazieren – 8.6.2013

Forderung nach einer zentralen Leitstelle für den Nahverkehr im Kreis Bergstraße – 29.6.2013

Gleiszug im Bahnhof Kranichstein entgleist – 22.6.2013

Gemeinden wurden mit Draisinenbahn über den Tisch gezogen! – 6.4.2013

Heppenheim: Integration des Nahverkehrs in den Umbau des Grabens erforderlich – 20.3.2013

2011 – 2012

Überwaldbahn-Draisine - Ein Projekt mit vielen Ungereimtheiten! - 26.12.2012

Wilkes´ Verkehrspolitik zeugt von Desinteresse am Schienenverkehr – 14.12.2012

Stadtbus Heppenheim - ÖPNV zum Abgewöhnen – 25.9.2012

Kreis Bergstraße - Strukturschwaches Zonenrandgebiet in Sandwich-Lage – 10.9.2012

Berücksichtigung der HGV-Trasse bei Stadtplanung Darmstadts gefordert – 27.8.2012

Fragwürdige Einstellung der Linie L zwischen Luisenplatz & Ostbahnhof – 2.7.2012

Unklarheiten bei Schienenverkehrsentwicklung im Raum Südhessen – 11.3.2012

Pfungstadt vom Tarifverzeichnis der DB abgeschnitten? – 29.1.2012

Fehlgeleitete Steuergelder für Draisinenprojekt - Kosten explodieren! – 11.12.2011

RMV-Fahrpreiserhöhungen - Finanzielle Belastbarkeit der Menschen beendet – 7.12.2011

Fernverkehr zwischen Metropolregionen erleidet schwere Kürzungen – 29.11.2011

Groteskes Gezerre um ICE-Trassenführung nimmt endlich ein Ende – 26.11.2011

Bebauungsplan Bahnhof Mörlenbach - Eine Stadt verbaut sich ihre Zukunft – 20.8.2011

Kreis Bergstraße fährt weiter in verkehrspolitische Sackgasse! – 3.7.2011

Fahrplan Pfungstadtbahn: Ein grandioser Fehlstart! – 30.6.2011

Kapazitätserweiterungen auf vorhandenen Nahverkehrsachsen notwendig – 16.5.2011

RB75: Drangvolle Enge in der zweiten Klasse; Heiße Luft in der ersten – 28.3.2011

Dürftiger Bergsträßer Nahverkehr im VRN-/RMV-Zonenrandgebiet – 23.3.2011

 

2009 – 2010

Fahrplanwechsel bringt unter Anderem Erfreuliches mit sich – 5.12.2010

Nahverkehrsplan des Kreises Darmstadt-Dieburg sehr innovationslos – 20.10.2010

Neuer Tiefpunkt in Debatte um ICE-Anbindung Darmstadts! Warum? – 5.9.2010

Verkehrspolitik im Kreis Darmstadt-Dieburg bedarf einer Wende – 27.7.2010

RB75: Einsehen zu praxisuntauglichem Wagenmaterial – 27.7.2010

Starker Mangel an zügigen Bahnverbindungen in der Region Starkenburg – 3.6.2010

ICE-Trasse über Siedlung Tann nur mit unmöglichem Aufwand realistisch – 5.3.2010

Untragbare Reisezeitverluste über ICE-Bahnhof Tann – 21.1.2010

Draisinenbahn: Vorwand für Zweckentfremdung von Verkehrsflächen! – 3.1.2010

Fahrplanoptimierung und neue Verbindungen auf der Main-Neckar-Bahn – 25.11.2009

ICE-Bahnhof Tann: Finanzielles und planerisches Fiasko! – 22.8.2009

Bessere Verbindungen auf der Main-Neckar-Bahn. Warum nicht gleich so? – 3.6.2009

ICE-Bahnhof Tann: Monströse Fehlplanung mit Folgekosten – 30.3.2009

 

Bis 2008

Fahrplanänderungen im Sinne der Fahrgäste – 11.12.2008

Fahrgastinformation auf der odenwaldbahn weißt erhebliche Mängel auf – 28.11.2008

Straßenbahn nach Weiterstadt wurde nicht ausreichend geprüft – 14.8.2008

Preissteigerungen durch öffentliche Kürzungen schrecken Fahrgäste ab – 12.11.2006

Langsamfahrstellen machen Fahrgästen das Umsteigen schwer – 15.10.2006

Kürzung der Mittel für den öffentlichen Nahverkehr – 4.6.2006

Zurück zur Startseite