Fahrradmitnahme im und um den MVV: PRO BAHN aktualisiert Hinweise und Tipps

Medieninformation vom 6. Juli 2009

wer sein Fahrrad ohne Stress in öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen möchte, sollte einige Dinge beachten. Als Service für Radler hat der Fahrgastverband PRO BAHN die wichtigsten Tipps und Hinweise zusammengefaßt. Zusammen mit der zum 1. April weggefallenen kostenlosen Fahrradmitnahme in vielen Landkreisen wurden neue Tarifangebote geschaffen. Da es nicht ganz einfach ist, hier die Übersicht zu wahren, hat der Fahrgastverband PRO BAHN seine seit 2007 erscheinenden Fahrradtipps neu aufgelegt.

„Für die Fahrradmitnahme kann man aus verschiedenen Angeboten wählen - was davon zu empfehlen ist, hängt vom Einzelfall ab.” so der Münchner PRO BAHN-Sprecher Andreas Barth.

Auch die Überfüllung von Zügen kann zum Problem werden. Dazu, daß der Fahrradausflug nicht zum Ärgernis sondern zum Erfolg wird, möchte der Fahrgastverband PRO BAHN mit seinen Tipps beitragen.

Die Zusammenfassung ist kostenlos im Internet unter http://www.pro-bahn.de/oberbayern/Fahrradmitnahme2009.pdf erhältlich.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite