Velo-City: PRO BAHN gibt Hinweise und Tipps zum Miteinander von Fahrgästen und Fahrrädern beim Münchner Verkehrsverbund und darüber hinaus

Medieninformation vom 14. Juni 2007

wer sein Fahrrad ohne Stress in öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen möchte, sollte einige Dinge beachten. Als Service für die Radler hat der Fahrgastverband PRO BAHN die wichtigsten Tipps und Hinweise zusammengefaßt.

„Für die Fahrradmitnahme kann man aus aus verschiedenen Angeboten wählen – was davon zu empfehlen ist, hängt vom Einzelfall ab.” so der Münchner PRO BAHN-Sprecher Andreas Barth.

Auch die Überfüllung von Zügen kann zum Problem werden. Dazu, daß der Fahrradausflug nicht zum Ärgerniss sondern zum Erfolg wird, möchte der Fahrgastverband PRO BAHN mit seinen Tipps beitragen.

Die Zusammenfassung ist kostenlos im Internet unter http://www.pro-bahn.de/oberbayern/Fahrradmitnahme.pdf erhältlich. PRO BAHN verteilt die Tipps und Hinweise auch im Rahmen eines Infomarkts zu Fahrrad und Verkehrspolitik am Freitag, dem 15.6. von 13 bis 18 Uhr am Rindermarkt in München (solange der Vorrat reicht). Dort wird auch weiteres Material zum Fahrradtransport in der Bahn erhältlich sein.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite