morgige Aufstellung eines Transrapid-Fahrzeuges am Flughafen

Medieninformation vom 22. April 2002

der Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert die morgige Aufstellung eines Transrapid-Fahrzeugs am Münchner Flughafen. „Dadurch wird ein unsinniges Projekt auch nicht sinnvoller” kommentiert Andreas Barth, Sprecher von PRO BAHN. Für die Werbeaktionen für den Transrapid werden aber Gelder ausgegeben, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden würden.

Der Freistaat Bayern plant, eine dritte Verbindung zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Flughafens mittels einem deutlich mehr als einer Milliarde Euro teuren Transrapid zu schaffen. Praktisch gleichschnell, jedoch deutlich billiger wäre ein Ergänzung der vorhandenen Bahnstrecken zu einer Expreß-Bahn. Ein Ausbau der Bahnstrecken würde zudem auch die Zuverlässigkeit der S-Bahn erhöhen. Der Münchner Stadtrat hat im März bereits den Bau des Transrapids abgelehnt und stattdessen den Ausbau der S-Bahn gefordert.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite