Stadtbahn: Machbarkeitsstudie vergeben

Medieninformation vom 8. Dezember 2000

Für die Stadtbahn im Großraum München wurde in den letzten Tagen die Machbarkeitsstudie vergeben. Bis Februar 2001 sollen die ersten Ergebnisse vorliegen. "Die Geschwindigkeit dieser Untersuchung begrüßen wir ausdrücklich" so Andreas Barth, Sprecher von PRO BAHN Oberbayern. Allerdings müsse es "nach Vorliegen der Ergebnisse genauso schnell weitergehen" betont der PRO BAHN-Sprecher. Für ersten Strecken solle daher "noch in 2001 eine fertige Planung erstellt werden" fordert Andreas Barth, damit baldmöglichst der Bau beginnen kann.

Das Stadtbahnsystem ergänzt durch Querverbindungen das sternförmige U- und S-Bahnnetz und schafft so sinnvolle, attraktive und leistungsfähige neue Verbindungen. Mehr Informationen zum Stadtbahnsystem gibt es auch im Internet unter http://www.stadtbahn-muenchen.de/.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite