Informationen zum Stadtbahnsystem München im Internet

Medieninformation vom 19. September 2000

der Fahrgastverband PRO BAHN hat im Internet unter http://www.stadtbahn-muenchen.de/ eine Sammlung von Streckenvorschlägen und Argumenten zum diskutierten Stadtbahnsystem für München veröffentlicht. "Damit wollen wir es allen Bürgern ermöglichen, sich über den Sachstand zu informieren und an der Diskussion zu beteiligen." so Andreas Barth, stellvertretender Vorsitzender von PRO BAHN in Oberbayern. Deshalb sollen auch - sobald die Verfasser zugestimmt haben - bereits existierende Studien, Beschlüsse und andere Materialen über diese Webseiten verfügbar sein.

Das Stadtbahnsystem wird als innovative Ergänzung des radialen U- und S-Bahn-Systems seit einiger Zeit auch öffentlich diskutiert. Positive Studien gibt es bereits für den Bereich Karlsfeld/Dachau und für den Bereich Aschheim. Im Juli 2000 führte PRO BAHN zum zweiten Mal eine öffentliche Stadtbahnprobefahrt in und um München durch, die erneut Begeisterung für das System Stadtbahn hervorgerufen hat.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei