Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt Fußball-Ticket als MVV-Fahrkarte

Medieninformation vom 16. März 2016

Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt den CSU-Vorschlag, dass Fußballtickets für die Fußballarena künftig automatisch auch als MVV-Fahrkarte gelten. „Dieses Vorgehen hat sich beispielsweise bei Theaterkarten erfolgreich bewährt, und sollte daher künftig auch für Fußballspiele gelten” unterstützt Andreas Barth, Münchner Sprecher des bundesweiten Fahrgastverbandes PRO BAHN den Vorschlag. Zudem würde damit künftig das Schwarzfahren zu den Spielen einfach vermieden werden.

PRO BAHN weist allerdings auf die starke Belastung der U6 hin. Auch ohne den Fußballverkehr zur Fröttmanninger Arena seien Maßnahmen zur besseren Verteilung der Fahrgastströme notwendig. „Am Ende hilft nur der Bau der U9 vom Hauptbahnhof zur Münchner Freiheit”, erklärt Andreas Barth. Ein solche Erweiterung der Kapazität diene zunächst der Entlastung von U3 und U6 in der Innenstadt, helfe aber auch den Zusatzverkehr zu Fußballspielen zu bewältigen.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite