Fahrgäste freuen sich über Tram nach St. Emmeram

Medieninformation vom 21. Mai 2010

der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt den Baubeginn der Trambahnstrecke nach St. Emmeram. „Die Trambahn ist weit attraktiver als die Buslinie, die bisher dort fährt” so Andreas Barth, Münchner Sprecher des bundesweiten Fahrgastverbandes.

Der Bau neuer Trambahnstrecken ist ein weltweiter Trend der letzten 20 Jahre, der jetzt auch in München angekommen ist mit der zweiten Neubaustrecke. „Straßenbahnen sind attraktiv, tragen zur Minderung der Feinstaub-Emissionen bei, und gewährleisten einem wirtschaftlichen Betrieb; sie sind deshalb weltweit wieder populär” betont Andreas Barth.

Wichtig ist es, auch jetzt schon die erforderlichen Voraussetzungen für den Bau weiterer wichtiger Strecken zu schaffen. „Auch über die aktuell im Fokus befindlichen Strecken hinaus gibt es beispielsweise mit der Strecke von Pasing nach Freiham noch weitere wichtige Projekte” betont der PRO BAHN-Sprecher.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite