Attraktive Busverbindung zwischen Feldmoching und Karlsfeld

Medieninformation vom 17. August 1995

ab Herbst 1996 wird es zwischen Feldmoching und Karlsfeld eine neue direkte Busverbindung geben. "Endlich geschieht der richtige Schritt, um die Karlsfelder Straße zu entlasten", begrüßt Andreas Barth, Sprecher des Fahrgastverbandes PRO BAHN, diese längst überfällige Maßnahme, "außerdem wird endlich das Karlsfelder Industriegebiet (z.B. MTU, MAN) an die Wohnsiedlungen im Münchner Norden vernünftig angeschlossen."

Diese Querverbindung ist im Vorschlag des MVV zum Busanpassungsnetz zur U-Bahn-Verlängerung nach Feldmoching enthalten. Damit sieht der Fahrgastvertreter auch eine alte PRO BAHN-Forderung erfüllt, denn "schon zur U-Bahn-Verlängerung zur Dülferstraße war in unserem Vorschlag diese Verbindung enthalten", erinnert sich Barth. Damals wurde diese Linie dann trotz Unterstützung durch die Bezirksausschüsse und den Stadtrat wegen der zu geringen Straßenbreite gestoppt. Da die Stadtwerke jetzt einen privaten Busunternehmer einsetzen, kann die Linie nun betrieben werden. "Ein Lob an die Stadtwerke und den MVV für diese schnelle und unbürokratische Lösung!" so freut sich Andreas Barth.

Der Linienweg führt von Feldmoching Bahnhof über die Josef-Frankl-Straße, Feldmochinger Straße, Karlsfelder Straße, Kristallstraße, Dachauer/Münchner Straße, Allacher Straße, Zum Schwabenbächl zum S-Bahnhof Karlsfeld.

Verantwortlich: Andreas Barth

Zur Übersichtsseite