PRO BAHN Aktivitäten

Wanderweg Burgenweg Vils - Pfronten

Wanderwegsausschilderung findet Fortsetzung

Bereits im Jahre 2001 hat die grenzüberschreitende Arbeitsgruppe "FAHRGAST - PRO BAHN Allgäu/Tirol" den Wanderweg "Fürstenstraße" (Haltestelle Ulrichsbrücke - Königsschlösser) ausschildern lassen, um damit einen Beitrag zur besseren Frequentierung der Außerfernbahn zu leisten. Diese Aktion findet heuer ihre Fortsetzung. So haben wir wiederum einen auf König Ludwig II. bezogenen grenzüberschreitenden Weg, dieses mal ausgehend vom Bahnhof Vils u.a. über den Falkenstein, wo der bayerische "Kini" ein noch imposanteres Schloss als Neuschwanstein bauen wollte, zum Bahnhof Pfronten-Steinach ausgesucht. Die offizielle Bezeichnung des Weges lautet "Burgenweg Vils - Pfronten". Auch wurden die Wegweiser wiederum von der Lebenshilfe Reutte angefertigt und aufgestellt, da es uns ein wichtiges Anliegen war, Behinderte in diese Aktion mit einzubinden.

Im Rahmen einer Veranstaltung, ausgerichtet von der Gemeinde Pfronten und der Stadtgemeinde Vils, wird der Weg eröffnet. Wir würden uns freuen, wenn Sie daran teilnehmen würden.

Folgender Programmablauf ist am Sonntag, den 9. Juni 2002, vorgesehen:

10:15 Uhr Bahnhof Pfronten-Steinach:
Begrüßung und Eröffnung des "Burgenweges Vils - Pfronten" in Pfronten.
Es sprechen u.a.: Bürgermeister Josef Zeisslmeier, Gemeinde Pfronten, und Mag. Dr. Peter Romen, "FAHRGAST - PRO BAHN Allgäu/Tirol, Vorstellung des Folders "Mit der Außerfernbahn auf den Spuren König Ludwig's II.", anschl. Umtrunk mit musikalischer Umrahmung

11:57 Uhr Abfahrt mit Regeltriebzug nach Vils

12:05 Uhr Bahnhof Vils:
Begrüßung und Eröffnung des "Burgenweges Vils - Pfronten" in Vils, Es sprechen: Bürgermeister Otto Erd und Vizebürgermeister Reinhard Walk, beide Stadtgemeinde Vils, anschl. Umtrunk mit musikalischer Umrahmung

Ca. 12.30 Uhr ab Bahnhof Vils:
Gemeinsame Wanderung auf dem Teilstück des "Burgenweges" von Vils zur Salober Alm mit anschließender Möglichkeit zur Einkehr.

Die Einladung zum Download als pdf-File.

zurück zu "PRO BAHN Aktivitäten"