Preisfrage März 2013

Der viele Schnee lässt uns immer noch an Weihnachten denken, ja sogar an die Vorweihnachtszeit. Die Haupteigenschaft der Vorweihnachtszeit ist, dass es dort jeden Tag ein Türchen eines Adventskalenders aufzumachen gilt. Das hat man schon als Kind gerne gemacht - und als Erwachsener auch.

Einen besonders liebevoll gestalteten Adventskalender gibt DB Regio Bayern seit einigen Jahren heraus, der unter anderem an Geschäftspartner verschickt wird. Ein Exemplar ist unten (als Ausschnitt, das ganze Bild hat nicht auf den Scanner gepasst) abgebildet.

Adventskalender aus einem der letzten Jahre (für Vergrößerung: bitte auf's Bild klicken)

Frage Frage: Aus welchem Jahr stammt dieser Adventskalender?
 

Die richtige Lösung lautet:

2012

Hinweis: Zu erkennen war das an den Bayern-Ticket Preisen und am S-Bahn-Jubiläum.

Eingeschickte Lösungen: 98; richtige/gültige Lösungen: 93

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Manfred T. (Jever) und Janka D. (München).
Herzlichen Glückwunsch!