Preisfrage Oktober 2010

In München fand auch dieses Jahr wieder das berühmte Oktoberfest statt. Sogar ein Jubiläum gab's zu feiern: 200 Jahre Wiesn! Die Zahl der Besucher geht in die Millionen, viele kommen mit der Bahn, steigen am Hauptbahnhof aus und laufen dann zur Thereisenwiese oder nehmen die U-Bahn. Andere kommen mit der S-Bahn, und steigen eine Station vorher oder nachher aus - je nachdem, aus welcher Richtung sie kommen. Dann gilt es auf jeden Fall noch einen Fußmarsch zu absolvieren. Weit ist es allerdings nicht: Über eine Brücke und dann ist man fast schon da.

Die Brücke zum Oktoberfest (Foto: Wiegner, September 2007)

Frage Frage: Wie heißt die im Hintergrund abgebildete Brücke, zu der man u.a. zur Wiesn gelangt?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (K): Donnersbergerbrücke
(L): Hackerbrücke
(M): Pschorrbrücke
(N): Franziskanerbrücke

Die richtige Lösung lautet:

(L)

Eingeschickte Lösungen: 151; richtige/gültige Lösungen: 139

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Dirk R. (Bochum) und Sascha K. (Grefrath).
Herzlichen Glückwunsch!